Termin, Veranstaltung, Einladung
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Bundes- und Europaangelegenheiten
 Uwe Höhn
EU-Strukturfonds Thema einer hochkarätig besetzten Konferenz in Erfurt

Datum: 01.12.2006
Zeit: 12:30 Uhr
Ort: Erfurt, Radisson SAS Hotel
Erfurt, 07.11.2006
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Zukunft der EU-Strukturfonds ist Thema einer Konferenz, die die Sozialdemokratische Fraktion im Europäischen Parlament und die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag am Freitag, 1. Dezember 2006, veranstalten.

Die neue Förderperiode von 2007 bis 2013 wird an Thüringen nicht spurlos vorüber gehen: Derzeit werden die so genannten operationellen Programme für Thüringen erarbeitet und abgestimmt. Die Sozialdemokraten in der EU möchten diesen Prozess begleiten und fördern; die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag hat gerne dafür gesorgt, dass die Adressaten in Thüringen - Vertreter der kommunalen und institutionellen Ebene sowie von Kammern und Verbänden - ein Podium erhalten, sich über die künftige Nutzung der EU-Strukturfonds zu informieren. Hierfür stehen neben EU-Expertinnen und -Experten auch kompetente Vertreterinnen und Vertreter der Landesregierung zur Verfügung.

Wir freuen uns deshalb, Sie als Beobachter zu dieser Konferenz einzuladen. Über das detaillierte Programm informieren Sie sich bitte in der beiliegenden Einladung.
In der Mittagspause, um 12.30 Uhr, findet ein kurzes Pressegespräch mit Vertretern der EU-Kommission sowie der Sozialdemokratischen Fraktionen im Europäischen Parlament und im Thüringer Landtag statt.

Weitere Infos unter: http://l4.spd-thl.de/dokumente/dok/20061201-spe-presse.pdf