SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Quelle=Freies Wort Hildburgbausen
 Christoph Matschie
Landesvorsitzenderder SPD vor Ort
Freies Wort Hildburgbausen - Hildburgbausen, 29.04.2006
Zitat:
„Ich bin gern gekommen“, so Christoph Matschie gegenüber Freies Wort. „Ich glaube nämlich, dass Rudi Ebert, sollte er gewählt werden, einen Schub in die Entwicklung des Landkreises bringen kann.“ Es sei gut, wenn die CDU, ob im Freistaat oder im Landkreis, nicht mehr Kraft einer Mehrheit allein entscheiden könne. „Wir Sozialdemokraten wollen dafür Sorge tragen, dass die Kommunen handlungsfähig sind und bleiben, denn damit wird entschieden über ein gutes Stück Lebensqualität“, sagte Matschie weiter.

Link zur Quelle: 
Redaktioneller Hinweis