SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Uwe Höhn
Nicht auf Kosten der Kinder sparen von CHRISTEL KÜHNER
Freies Wort Hildburgbausen - Hildburgbausen, 09.11.2005
Zitat:
„Kindertagesstätten-Verhinderungsgesetz wäre ein treffender Name für das, was die Landesregierung vor hat“, sagte SPD-Landtagsabgeordneter Uwe Höhn, der sich sichtlich beeindruckt zeigte von der Eisfelder Resonanz auf den Protestaufruf. Seine Fraktion haben in den verschiedensten Gremien versucht, die CDU von dem geplanten Gesetz abzubringen. Doch die habe sich sachlichen Argumenten gegenüber wenig zugänglich gezeigt. Falls nötig, werde die SPD das vom Landeselternverband angekündigte Volksbegehren massiv unterstützen, kündigte Uwe Höhn an.

Link zur Quelle: 
Redaktioneller Hinweis