SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Hände weg vom Grundschulhort!
 Christoph Matschie
 Birgit Pelke
Verbände und Kirchen fürchten um Kinderbetreuung
Osterländer Volkszeitung - Altenburg, 12.07.2005
Zitat:
Es sei zu befürchten, dass vor allem kleine Einrichtungen in Dörfern nicht mehr finanziert werden könnten, sagte SPD-Fraktionsvorsitzender Christoph Matschie gestern nach einer von der SPD initiierten Anhörung.
...
"Das neue Gesetz wird ein Abbaugesetz sein. Es widerspricht allem, was an frühkindlicher Bildung als notwendig erachtet wird", sagte die SPD-Familienpolitikerin Birgit Pelke.

Link zur Quelle: 
Redaktioneller Hinweis