Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Quelle=Thüringer Allgemeine - Lokalausgabe Eisenach
 Sabine Doht
 Heiko Gentzel
Matschie: Eisenach muss Opel-Standort bleiben
Thüringer Allgemeine - Lokalausgabe Eisenach - Eisenach, 22.04.2009
Zitat:
Christoph Matschie, SPD-Spitzenkandidat, hat sich am Dienstag nach einem Besuch im Opel-Werk dafür ausgesprochen, dass Eisenach im Opel-Verbund verbleibt.

Damit grenzt sich Christoph Matschie von Ministerpräsident Dieter Althaus (CDU) ab, der sich auch eine Einzellösung für Thüringen vorstellen kann. "Ich setze mich mit vollem politischen Einsatz dafür ein, dass Eisenach ein Opel-Standort bleibt", sagte der SPD-Landesvorsitzende gestern nach einem Gespräch mit Geschäftsführer Dr. Ralph Fürderer und Betriebsräten.
..
Doch kämpft jetzt nicht jeder Opel-Standort für sich? "Wir haben aus den Gesprächen mit Betriebsräten und Gewerkschaftern den Eindruck, dass die Solidarität untereinander steht", so Landtagsabgeordneter Heiko Gentzel (SPD), der gestern ebenso an dem Treffen teilgenommen hatte, wie seine Kollegin Sabine Doht und Frank Krätzschmar, Geschäftsführer der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG).
Redaktioneller Hinweis