SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Hände weg vom Grundschulhort!
 Hans-Jürgen Döring
"Kreistag muss sich einmischen"
TLZ Eichsfelder Tageblatt - Heiligenstadt, 07.07.2005
Zitat:
Hans-Jürgen Döring verstand gestern die Welt nicht mehr. Dass man im Kreistag, in den Reihen der CDU, glauben konnte, das Parlament dürfe sich bei den Plänen des Landes zur Kommunalisierung der Schulhorte nicht einmischen, ließ den SPD-Landespolitiker fassungslos den Kopf schütteln. Mehrfach lief er zum Mikrofon und machte klar, dass eine Einmischung geradezu die Pflicht des Gremiums sei. "Wir müssen signalisieren, dass wir eine Herauslösung der Horte aus den Grundschulen nicht wollen." Mit einer solchen Entscheidung, so Döring, würde das Land eine bildungspolitische Errungenschaft zerschlagen, auf die man bisher sehr stolz war.
Redaktioneller Hinweis