SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Christoph Matschie
Keine Bundesmittel für Kitas abgerufen von Elmar Otto
Thüringische Landeszeitung - Weimar, 30.01.2009
Zitat:
Die Thüringer Landesregierung hat Bundesmittel von mehr als neun Millionen Euro für den Ausbau der Kinderbetreuung im vergangenen Jahr nicht abgerufen. Das geht aus einer aktuellen Übersicht des Bundesfamilienministeriums hervor.

"Obwohl Eltern im Anschluss an das Bundeselterngeld zum Teil verzweifelt nach Betreuungsplätzen in Kindertageseinrichtungen nachfragen, verzögert die Landesregierung offenbar den Einsatz der Fördermittel", sagte SPD-Fraktionschef Christoph Matschie der TLZ. Dieses Verhalten sei zudem äußerst wirtschaftsfeindlich, so Matschie. Immerhin gehe es um Investitionen, die vorrangig Thüringer Unternehmen zugutekämen.
Redaktioneller Hinweis