Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Quelle=Osterländer Volkszeitung
 Dr. Hartmut Schubert
Umweltausschuss Müllofen wird erneut Landtagsthema
Osterländer Volkszeitung - Altenburg, 17.12.2008
Zitat:
ie geplante Müllverbrennungsanlage bei Lucka soll nun auch im Umweltausschuss des Landtages diskutiert werden. Die SPD-Fraktion wolle das Thema auf die Tagesordnung der nächsten Beratung am 17. Januar setzen, kündigte der Landtagsabgeordnete und hiesige Kreischef der Sozialdemokraten, Hartmut Schubert, an. Auch die vorgesehene Gebietsneuordnung im Dreiländereck soll besprochen werden.
Bereits im Januar dieses Jahres hatte Schubert eine parlamentarische Anfrage an die Landesregierung auf den Weg gebracht, die die Investorenpläne für die thermische Verwertungsanlage auf dem Areal des ehemaligen Glasverarbeitungswerkes Maltitz beleuchten sollte.
...
„Um exakte Informationen über den derzeitigen Stand in Erfahrung zu bringen, ist eine Befassung im Ausschuss mit der komplizierten Sachlage die beste Möglichkeit“, begründete Hartmut Schubert den aktuellen Vorstoß im Landtag. „Die Ängste der Bürger müssen ernstgenommen werden.“
siehe auch:
Redaktioneller Hinweis