SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Zukunftskonferenz Thüringen
 Christoph Matschie
Stiftung diskutiert über Fachkräfte
Ostthüringer Zeitung - Gera, 14.01.2009
Zitat:
Gera (OTZ). Zu einer Fachtagung lädt die SPD-nahe Friedrich-Ebert-Stiftung in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Ostthüringen morgen (15.01.09), 13.30 Uhr in das Novotel-Hotel in Gera ein.

Dort diskutieren SPD- und Fraktionschef Christoph Matschie, DGB-Vorsitzender Steffen Lemme, Udo Philippus vom Wirtschaftsministerium und Prof. Dr. Michael Behr von der Universität Jena über den Thüringer Bildungspakt. Anlass dafür ist die Sorge um eine ausreichende Zahl von Fachkräften für die Thüringer Wirtschaft auch in Zukunft. Viele Ältere gehen demnächst in Rente, Nachwuchs wird knapp und begehrt.
Redaktioneller Hinweis