SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren "Mehr Demokratie in Thüringer Kommunen"
 Heiko Gentzel
Viel Austausch von Freundlichkeiten von Eike Kellermann
Freies Wort - Suhl, 13.12.2008
Zitat:
Für die SPD beschwerte sich Gentzel sogar bei der Landtagspräsidentin über die „politische Arbeitsverweigerung“ der Ausschussvorsitzende, weil sie das Volksbegehren nicht schon bei der Sitzung am 5. Dezember auf die Tagesordnung gesetzt hatte. Daran, ließ Dagmar Schipanski ausrichten, sei „überhaupt nichts zu beanstanden“.

Endgültig weggeblasen dürfte jeder milde Ton sein, wenn es am 13. Februar zur großen Anhörung zum Volksgesetz kommt. Quer durch alle Fraktionen ist ein Staraufgebot an Juristen eingeladen worden. Unangefochten der Prominenteste: der frühere SPD-Bundesvorsitzende Hans-Jochen Vogel.

Link zur Quelle: 
Redaktioneller Hinweis