SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Zukunftskonferenz Thüringen
 Dagmar Becker
Längere Grünphasen an den Ampeln
Neue Nordhäuser Zeitung - Nordhausen, 24.11.2008
Zitat:
„Gesund, aktiv und selbstbestimmt! In Würde alt werden in Thüringen“ – unter diesem Motto folgten am vergangenen Donnerstag zehn Senioren aus Stadt und Landkreis Nordhausen einer Einladung von Dagmar Becker (SPD) zur zweiten Zukunftskonferenz der SPD-Landtagsfraktion nach Erfurt. Dort konnten sie mit Teilnehmern aus ganz Thüringen über die Probleme einer alternden Gesellschaft diskutieren.
...
auf die Erfahrung und Kompetenz, das Wissen und die Fähigkeiten von älteren Menschen sollten wir weder im Berufleben noch in anderen Teilbereichen der Gesellschaft verzichten. Diese Erkenntnis gilt es zu verinnerlichen, denn nur wenn uns das gelingt, können wir die Zukunft seniorengerecht gestalten, so Becker abschließend.

Link zur Quelle: 
Redaktioneller Hinweis