Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Rolf Baumann
Vor allem mehr bürokratischer Aufwand von Heike Jenzewski
Freies Wort Zella-Mehlis - Zella-Mehlis, 25.11.2008
Zitat:
Landtagsabgeordneter Rolf Baumann (SPD; l.) ließ sich von Sozialamtsleiterin Angelika Bernhardt, Kita-Leiterin Kerstin Backhaus und Bürgermeister Karl-Uwe Panse (v.r.n.l.) im „Kindernest Rodebach“ über die Auswirkungen der Thüringer Familienoffensive informieren.
...
„Wir stehen in der SPD für frühkindliche Bildung. Auch, damit wir uns nicht länger von den Unternehmen sagen lassen müssen, welche Defizite unsere Schüler haben. Deshalb ist es wichtig, dass die Jüngsten in den Kindergärten gut auf die Schule vorbereitet werden“, sagte Baumann zum Hintergrund seiner Rundreise. In der Landtagsfraktion würden die Erfahrungen zusammengetragen. „Wir wollen dann sehen, was man besser machen kann, um den bürokratischen Aufwand zugunsten der Betreuung der Kinder zu reduzieren. Wir müssen Bildung und Betreuung mehr in den Mittelpunkt rücken.“

Link zur Quelle:
Redaktioneller Hinweis