Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Birgit Pelke
Opposition wirft CDU Hinhaltetaktik vor
Freies Wort - Suhl, 08.11.2008
Zitat:
Die Opposition im Thüringer Landtag hat der CDU in der Frage der Aufstockung des Personals in den Kindergärten eine Hinhaltetaktik vorgeworfen. Die Union hatte gestern im Sozialausschuss mit ihrer Mehrheit entsprechende Entscheidungen abgelehnt. „Wenn die CDU jetzt nicht handelt, verspielt sie den letzten Rest an Glaubwürdigkeit, den sie bei Thüringens Familien noch hat“, sagte SPD-Familienpolitikerin Birgit Pelke mit Verweis auf das gestern im Ausschuss vorgestellte Gutachten zur Familienoffensive der Landesregierung.

Die darin ausgesprochenen Empfehlungen bestätigten in weiten Teilen die Forderungen des Familienvolksbegehrens und der Opposition, sagte Pelke. So müsse das Personal in den Einrichtungen zumindest auf das im Gutachten empfohlene mittlere Niveau im Vergleich der Länder erhöht werden.

Link zur Quelle:
Redaktioneller Hinweis