SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Quelle=Freies Wort Hildburgbausen
 Uwe Höhn
Raser sollen ausgebremst werden
Freies Wort Hildburgbausen - Hildburgbausen, 27.08.2008
Zitat:
Beim kürzlichen Besuch von Iris Gleicke (MdB) und Uwe Höhn (MdL) in Hildburghausen gab es ein Gespräch zu aktuellen Problemen der Kreisstadt am Rande einer öffentlichen SPD-Mitgliederversammlung. Die zunehmende Verkehrsbelastung in Leimrieth war dabei Gegenstand der Diskussion, die von Ortsbürgermeister Gernot Hanf angestoßen wurde. Nach dessen Aussage hat der Verkehr durch den Ort enorm zugenommen.
...
Iris Gleicke und Uwe Höhn sicherten den SPD-Stadträten ihre Unterstützung zu und empfahlen, nochmals im Stadtrat aktiv zu werden. Eine dementsprechende Vorlage hat die SPD-Fraktion inzwischen beim Bürgermeister eingereicht. Eine Beratung in den zuständigen Gremien der Stadt soll es nach ihren Vorstellungen im September geben. Für die Umsetzung wäre die Verbindung zum Straßenbauamt zu suchen. Bei Schwierigkeiten wollen die Abgeordneten Iris Gleicke und Uwe Höhn eingreifen, sicherten sie zu.

Link zur Quelle: 
Redaktioneller Hinweis