SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Sabine Doht
 Christoph Matschie
Familien-Offensive wieder im Landtag - Rauchmelderpflicht
mdr - Leipzig, 24.01.2008
Zitat:
CDU-Fraktionschefin Lieberknecht hatte bereits zuvor angekündigt, man werde in den Ausschüssen ergebnisoffen diskutieren. Wenn sich zeigen sollte, dass die Opposition an der einen oder anderen Stelle mit ihrer Kritik richtig liege, werde die Regierung das Gesetz entsprechend ändern.
...Christoph Matschie sieht diese durchaus als gegeben. Der Druck aus der Bevölkerung sei groß, weil nach der Reform mehr als 300 Kindergartenstellen gestrichen worden sind und die Elternbeiträge erhöht wurden.

Link zur Quelle: 
Redaktioneller Hinweis