SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Christoph Matschie
CDU signalisiert Tauwetter von Volkhard Paczulla
Ostthüringer Zeitung - Gera, 24.01.2008
Zitat:
Christoph Matschie zählte noch einmal auf, worum es geht: Die Kürzungen der Landesmittel für Kindergärten sollen rückgängig gemacht werden, weil schon über 300 Stellen für Erzieherinnen gestrichen worden sind. Der Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz soll schon ab 1. Geburtstag gelten, und das letzte Jahr im Kindergarten vor Schuleintritt soll kostenfrei sein. Quasi als Ausgleich für das wieder zu streichende Landeserziehungsgeld. Matschie: "Für mich ist das der zentrale Tagesordnungspunkt dieser Parlamentssitzung."

Redaktioneller Hinweis