SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Birgit Pelke
Zeh wirft der Opposition Schlechtreden vor
Ostthüringer Zeitung - Gera, 10.10.2007
Zitat:
Der Freistaat gehört zu den familienfreundlichsten Ländern Deutschlands, sagte Zeh gestern in Erfurt.
...
Dem widerspricht die SPD energisch. 26,6 Prozent der Kinder im Land lebten zurzeit in Armut. Außerdem, sagt die SPD-Familienpolitikerin Birgit Pelke, ist das gute Abschneiden im Familienatlas kein Verdienst der Landesregierung. Die vor 2006 geschaffenen Strukturen zur Kinderbetreuung seien dem Einsatz der Kommunen zu danken. Hätte sich der Atlas nicht hauptsächlich auf Daten aus 2005 gestützt, würden sich mindestens 500 abgebaute Vollzeitstellen von Erzieherinnen durch die CDU-"Familienoffensive" entsprechend negativ bemerkbar machen.
Redaktioneller Hinweis