SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Antje Ehrlich-Strathausen
Eltern mehr Geld erstattet
Thüringer Allgemeine - Lokalausgabe Eichsfeld - Heiligenstadt, 27.09.2007
Zitat:
Mit dem neuen Kindertagesstättengesetz hat sich für den Landkreis innerhalb von nur zwei Jahren der Finanzbedarf zur Absicherung der Elternbeiträge fast verdoppelt, weil mehr Eltern Anspruch auf Erstattung des Kindergartenbeitrages haben. Aus jetziger Sicht beläuft sich der Mehrbedarf auf 150 000 Euro.
...
Landrat Werner Henning bestätigte, dass die Umstellung der Kindergartenfinanzierung für den Kreis "auf jeden Fall teurer" geworden sei. Gleichzeitig seien viele Punkte verpackt und Verwirrung entstanden. "Es hätte mit Sicherheit auch andere Wege gegeben", erklärte Antje Ehrlich-Strathausen (SPD) zur Begründung der Beschlussvorlage.
Redaktioneller Hinweis