SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Christoph Matschie
Kreis strebt ganztägige Hortbetreuung weiter an
Ostthüringer Zeitung - Lokalausgabe Saalfeld - Saalfeld, 20.07.2007
Zitat:
Prominenter Gast an diesem Abend war der SPD-Landesvorsitzende Christoph Matschie, der im Rahmen seiner Veranstaltungstour am Morgen die Ganztagsschule in Uhlstädt besuchte (OTZ berichtete). Inhaltlicher Schwerpunkt seiner Ausführungen waren die Themen Bildung und Familie.

Vor rund 50 Gästen erklärte er, dass vor dem Hintergrund rasant gesunkener Geburtenzahlen bessere Bedingungen für Familien zu schaffen seien. "Wir müssen Kinderkrippen und Kindergärten weiter entwickeln", sagte Matschie, "anstatt Einschnitte in verlässliche Strukturen vorzunehmen."
Redaktioneller Hinweis