SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Birgit Pelke
Schrittweise Beitragsfreiheit
Ostthüringer Zeitung - Gera, 30.09.2006
Zitat:
Die Regierung betreibt eine Informations-Verhinderungspolitik.
Birgit Pelke, SPD-Fraktion
...
Einen Bericht über die Auswirkungen des neuen Kindertagesstätten-Gesetzes legte die Landesregierung nicht vor. Für fundierte Zahlen sei der Zeitraum zu kurz, rechtfertigte Volker Emde (CDU) den Ausfall. Birgit Pelke (SPD) vermutete, dass die Regierung sehr wohl über Informationen verfüge, diese aber nicht ins Konzept passten. Eine Erhebung der Liga der Freien Wohlfahrtsverbände habe bereits im Mai ergeben, dass befragte Träger 31 Vollzeitstellen in ihren Kindergärten gestrichen haben.
Redaktioneller Hinweis