SPD-Fraktion im
Thüringer Landtag
Pressestelle
Jürgen-Fuchs-Straße 1
99096 Erfurt
 
Tel. (03 61) 3 77 23 65
Fax (03 61) 3 77 24 17
 
info@spd-thl.de
Kontakt | Impressum
 
Presse
Pressestimme
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Volksbegehren für eine bessere Familienpolitik in Thüringen
 Birgit Pelke
Auswirkung auf Kindergärten
Thüringer Allgemeine - Erfurt, 30.08.2006
Zitat:
Die SPD fordert im Landtag detaillierte Auskünfte über die Auswirkungen der Familienoffensive der Regierung. Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei die Regierung nicht in der Lage gewesen, Opposition und Öffentlichkeit über Auswirkungen des umstrittenen Gesetzes zu informieren, sagte Sprecherin Birgit Pelke. Selbst Sozialstaatssekretär Stephan Illert soll in seiner Funktion als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Weimarer Stadtrat eingeräumt haben, dass es für die Klassikerstadt in den dortigen Kindertagesstätten wahrscheinlich zu erheblichen Kostensteigerungen kommen wird. Mit der vor acht Monaten in Kraft getretenen Neuregelung hat sich gestern auch das Kabinett beschäftigt. Dabei wurde bestätigt, dass es in einigen Kommunen Probleme mit der Auszahlung der Gelder gibt.

Redaktioneller Hinweis