Termin, Veranstaltung, Einladung
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Hände weg vom Grundschulhort!
 Hans-Jürgen Döring
Pressegespräch

Datum: 15.12.2004
Zeit: 11 Uhr
Ort: Funktionsgebäude des Thüringer Landtags, Raum der LPK
Erfurt, 09.12.2004
Sehr geehrte Damen und Herren,

das Bündnis zum Erhalt der Thüringer Grundschulhorte hat für den 16.12.2004 zu einem landesweiten Tag der Grundschulhorte aufgerufen. Ziel dieses Aktionstages ist es, die Öffentlichkeit vor Ort auf die Leistungen der Thüringer Grundschulhorte aufmerksam zu machen und für deren Erhalt zu werben.

Das Bündnis zum Erhalt der Thüringer Grundschulhorte möchte Sie am Mittwoch, 15. Dezember 2004, über die für den Tag der Grundschulhorte geplanten Aktionen sowie weitere Vorhaben informieren und lädt Sie herzlich zum Pressegespräch ein.

Dem Bündnis zum Erhalt der Thüringer Grundschulhorte gehören an: Landeselternvertretung (LEV), Thüringer Elternverband (TEV), Thüringer Landeselternverband Kindertagesstätten, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaften (GEW), Thüringer Lehrerverband (TLV), Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB), Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi), SPD, PDS, Bündnis 90/Die Grünen.

Ansprechpartner: Hans-Jürgen Döring, über Pressestelle der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Pressereferentin Franzisca Friedrich, Tel. 03 61 / 3 77 23 39.

Verfasser: Hans-Jürgen Döring, Mitglied des Thüringer Landtages, im Auftrag des Bündnisses zum Erhalt der Thüringer Grundschulhorte.