Termin, Veranstaltung, Einladung
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Zukunftskonferenz Thüringen
SPD-Fraktion lädt zur 4. Zukunftskonferenz: Neue Energie für Thüringen! Wir sorgen für den Durchbruch ökologischer Technologie.

Datum: 02.04.2009
Zeit: 18:00 Uhr
Ort: Erfurt - comcenter Brühl
Erfurt, 25.03.2009
Sehr geehrte Damen und Herren von Presse, Funk und Fernsehen,

in wenigen Tagen veranstaltet die SPD-Fraktion ihre 4. Zukunftskonferenz in Erfurt.

Das Thema: Neue Energie für Thüringen! Wir sorgen für den Durchbruch ökologischer Technologie.

steht im Mittelpunkt. Mit unserem energiepolitischen Programm wollen wir für eine zukunftsfähige Energieversorgung die Weichen stellen. Die Solarwirtschaft soll aktiv unterstützt werden. Wir wollen eine moderne Energiepolitik. Dazu erstellen wir einen Aktionsplan zum Ausbau erneuerbarer Energien, um das Energiepotenzial wirtschaftlich sinnvoll zu nutzen - im Interesse der Thüringer Wirtschaft, des Handwerks, der Kommunen und Bürger sowie zur Schaffung von Arbeitsplätzen.
Wir suchen das Gespräch mit Experten aus Wissenschaft und Praxis. Zu unserer Zukunftskonferenz spricht Dr. Martin Gude von der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er wird erstmals seine Studie „Zukunftsfähige Energieversorgung in Thüringen“ vorstellen. Im Auftrag der SPD-Fraktion zeigt Dr. Martin Gude die Potenziale erneuerbarer Energien in Thüringen auf. Im Anschluss gibt es eine Diskussion mit Vertretern der Solarwirtschaft, der Industrie- und Handelskammern, der Thüringer Energieagentur, der Klimaschutzstiftung und der Windenergiebranche.

Unsere 4. Zukunftskonferenz findet am Donnerstag, 2. April 2009, ab 18 Uhr, in Erfurt im comcenter Brühl in der Mainzerhofstr. 10 statt.

Marion Wolf

Zukunftskonferenz