Termin, Veranstaltung, Einladung
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Zukunftskonferenz Thüringen
Senioren stehen im Mittelpunkt der 2. Zukunftskonferenz der SPD-Fraktion

Datum: 20.11.2008
Zeit: 16:30 Uhr
Ort: Erfurt - comcenter Brühl
Erfurt, 12.11.2008
Sehr geehrte Damen und Herren von Presse, Funk und Fernsehen,

in wenigen Tagen findet die 2. Zukunftskonferenz der SPD-Fraktion in Erfurt statt. Diesmal stehen die Belange älterer Menschen im Zentrum der Veranstaltung. Senioren sind mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen eine wichtige Säule unserer Gesellschaft. Zurzeit ist jeder vierte Thüringer älter als 60 Jahre. In den kommenden Jahren wird der Anteil älterer Menschen noch einmal deutlich ansteigen. Im Jahre 2020 werden mehr als 700.000 Thüringer älter als 60 Jahre sein.
Unsere 2. Zukunftskonferenz findet am Donnerstag, 20. 11. 2008, ab 16:30 Uhr in Erfurt im comcenter Brühl in der Mainzerhofstr. 10 statt. Thema ist

Gesund, aktiv und selbstbestimmt!

In Würde alt werden in Thüringen

Referenten sind Dr. Peter Zeman vom Deutschen Zentrum für Altersfragen und Dr. Michael Edinger, Institut für Politikwissenschaft der Friedrich-Schiller-Universität Jena.

Im Anschluss an die Referate gibt es eine offene Diskussionsrunde mit den beiden Referenten sowie SPD-Fraktionsvorsitzenden Christoph Matschie, Oberkirchenrat Eberhard Grüneberg von der Diakonie Mitteldeutschland und Irene Ellenberger, Vorsitzende der Landesseniorenvertretung.

Sie sind herzlich zu dieser Veranstaltung der SPD-Fraktion eingeladen.

Zukunftskonferenz