Termin, Veranstaltung, Einladung
ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Zukunftskonferenz Thüringen
Gerechtigkeit muss wachsen! Wir tun was für gleiche Bildungschancen und gegen Kinderarmut

Datum: 25.09.2008
Zeit: 19:00 Uhr
Ort: Erfurt - comcenter Brühl
Erfurt, 03.09.2008
Sehr geehrte Damen und Herren,

viele Thüringerinnen und Thüringer hoffen auf einen neuen Aufbruch im Land. Wir sammeln Kraft und Ideen für eine bessere Politik. Die Menschen sollen wissen, dass sie mit uns berechenbare und glaubwürdige Partner haben, die ihre Sorgen, aber auch ihre Hoffnungen und Wünsche ernst nehmen. Unsere Zukunftslösungen für Thüringen möchten wir beraten.

Gerechtigkeit muss wachsen!
Wir tun was für gleiche Bildungschancen und gegen Kinderarmut

Jedes Kind in Thüringen soll von Geburt an gerechte Chancen haben. Ein funktionierender Kinderschutz, überall gute Kindergärten und -krippen, kostenfreies Essen in Kindergärten und Schulen für Bedürftige – das sind einige unserer Vorhaben. Vor allem aber wollen wir eine neue Schule – die Thüringer Gemeinschaftsschule. Denn mit längerem gemeinsamen Lernen und individueller Förderung können wir die Ungerechtigkeit des jetzigen Bildungssystems überwinden.
Unsere Vorschläge diskutieren wir mit namhaften Thüringer Experten aus Wissenschaft und Praxis. Jede Idee ist wichtig, die uns unserem Ziel näher bringt, eine gerechte Welt für alle Kinder zu schaffen. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an uns.