ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Kampagne=Hände weg vom Grundschulhort! | Newsletter abonnieren

Hans-Jürgen Döring
Bündnis zum Erhalt der Grundschulhorte ruft zu Demonstration auf
Erfurt, 15.12.2004
Nach dem am morgigen Donnerstag stattfindenden landesweiten Tag der Grundschulhorte plant das Bündnis zum Erhalt der Thüringer Grundschulhorte bereits die nächste öffentliche Aktion. Am 25.2.2005 soll es ab 15 Uhr am Thüringer Landtag eine Demonstration gegen die Pläne der Landesregierung zur Kommunalisierung der Grundschulhorte geben. Das Bündnis ruft alle, denen die Bildung in Thüringen am Herzen liegt, auf, an diesem Tag in Erfurt öffentlich für den Erhalt und die Weiterentwicklung der Grundschulhorte in ihrer jetzigen, bewährten Struktur einzutreten. Insbesondere alle Eltern, Lehrer, Horterzieher und Schüler sollen durch ihre Teilnahme an der Demonstration ein Zeichen dafür setzen, dass die Hortpläne der Landesregierung keine Mehrheit in der Bevölkerung finden.

Verfasser: Hans-Jürgen Döring, Mitglied des Thüringer Landtages, im Auftrag des Bündnisses zum Erhalt der Thüringer Grundschulhorte

Ansprechpartner: Hans-Jürgen Döring, über Pressestelle der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Pressereferentin Franzisca Friedrich, Tel. 03 61 / 3 77 23 39

Dem Bündnis zum Erhalt der Thüringer Grundschulhorte gehören an: Landeselternvertretung (LEV), Thüringer Elternverband (TEV), Thüringer Landeselternverband Kindertagesstätten, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaften (GEW), Thüringer Lehrerverband (TLV), Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB), Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi), SPD, PDS, Bündnis 90/Die Grünen.