ältesteälterezurück zur Listeneuereneueste | Filter: Hans-Jürgen Döring | Newsletter abonnieren

Hans-Jürgen Döring
Bündnis zum Erhalt der Grundschulhorte in Thüringen gegründet
Erfurt, 11.11.2004
Im Thüringer Landtag hat sich gestern Abend das „Bündnis zum Erhalt der Thüringer Grundschulhorte“ konstituiert. Ihm gehören bislang an: Landeselternvertretung, Thüringer Elternverband, Thüringer Landeselternverband Kindertagesstätten, GEW, Thüringer Lehrerverband, SPD, PDS und Bündnis 90/Die Grünen. Als erste gemeinsame Aktion ruft das Bündnis alle Grundschulen zu einem „Tag der Grundschulhorte“ am 16. Dezember auf. Bei dieser Gelegenheit sollen einer breiten Öffentlichkeit die Vorzüge der jetzigen engen Verzahnung von Grundschule und Hort aufgezeigt werden. Weitere Aktivitäten des Bündnisses werden folgen.

Verfasser: Hans-Jürgen Döring, Mitglied des Thüringer Landtages, im Auftrag des Bündnisses zum Erhalt der Thüringer Grundschulhorte

Ansprechpartner: Hans-Jürgen Döring, über Pressestelle der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Pressereferentin Franzisca Friedrich, Tel. 03 61 / 3 77 23 39

Weitere Infos unter: http://l4.spd-thl.de/dokumente/dok/aufruf_schulhorte.pdf