Diverses
Redaktioneller Hinweis zu Parlamentsdokumenten

Die hier aufgeführten Landtagsdokumente sind in der Regel auf dem öffentlich zugänglichen Dokumentenserver der Landtagsverwaltung gespeichert. Zwischen dem Datum der Erstellung eines Dokuments und der Veröffentlichung auf dem Dokumentenserver und schließlich der Bezugnahme hier auf dieser Seite können aus technischen und organisatorischen Gründen mehrere Tage bis Wochen vergehen. Wir sind bemüht, die Informationen so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Kleine Anfragen nach §90 GOThL , die regulär nach spätestens sechs Wochen beantwortet sind, werden erfahrungsgemäß nach 14 Tagen veröffentlicht. Die Plenarprotokolle mit Reden und Antworten der Mündlichen Anfragen liegen in der Regel vier Wochen nach der jeweiligen Plenarsitzung auf dem Dokumentenserver. Eine Woche nach der jeweiligen Plenarsitzung ist ein Vorabprotokoll verfügbar.

Zum Lesen der Dokumente benötigen Sie die frei verfügbare Software ACROBAT Reader. Diese Software ist auf vielen Computern schon installiert. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie das Programm für Ihren Computer unter folgender URL bekommen: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep2.html.
Achten Sie darauf, dass Ihr ACROBAT Reader aktuelle Softwareupdates erhält (bei Version 6 ist 6.02 empfohlen, bei Version 7 die 7.07).

Stand: 30.03.2006